Catering & KochRefugium

Bestimmung des Konstitutions-Code 

& entsprechender Beratung


Mein Ansatz der Ernährungsberatung ist eine ganzheitliche Betrachtungsweise von Körper, Geist und Seele mit Berücksichtigung des Mikro- und Makrokosmos, wie ich es auf Sri Lanka kennen gelernt habe.

Das Leben auf Sri Lanka hat mich sehr geprägt. Immer und immer wieder durfte ich staunen über die glücklichen Menschen, die nie gestresst waren. Ihre Dankbarkeit und ihr achtsamer Fokus auf das Jetzt haben mich fasziniert. Ich lernte während meiner mehrjährigen Reiseleitertätigkeit viel über die ayurvedischen Heiltradition kennen und dieses jahrtausendealte Wissen hat mich bis heute begleitet. 

Die Neugier führte mich in den letzten Jahren weiter zur Ausbildung an der europäischen Akademie für Ayurveda in Deutschland. Dies war eine wertvolle Ergänzung zu meiner westlichen medizinischen Berufsausbildung und meinem Abschluss als Ernährungsberaterin. 

Wie das Universum aus den Elementen Erde, Wasser, Feuer, Luft und Raum zusammengesetzt ist, so bestehen auch die Gewebe, Kanäle, Stoffwechsel, Verdauung etc. unseres Körpers aus diesen Elementen und manifestieren sich auf der körperlichen wie auch auf der psychischen Ebene.

Jede Konstitution hat ihre eigenen Stärken und Schwächen, sowie Anfälligkeit für Krankheiten. In der Beratung wird die ganz persönliche Zusammensetzung dieser Elemente eruiert und entsprechend diesem Konstitutions-Code Ernährungsempfehlungen gegeben.

Inhalt des ersten Termins:

- Anamnese

- Konstitutionsbestimmung

- Individuelle Ernährungsempfehlungen, mediterrane Kochrezepte

Die erste Beratung dauert 90 Minuten und kostet Fr. 120.00

Coaching nach Ersttermin: 45 Minuten, Fr. 80.00